TEAM ZUKUNFT BJV
- Wald mit Wild

Über uns



 


 

Vision

Künftige Generationen finden intakte natürliche Lebensgrundlagen und vitale, auch jagdlich nutzbare Wildtierbestände vor. 

Mission 

Die Bayerische Jagd wird als die glaubwürdige Expertin in allen Belangen der Beziehungen von Wildtieren zu deren Umwelt anerkannt.

Strategie 

 „Jagd ist ein Handwerk, bei dem Wildtiere auch getötet werden.“ 

Für uns gilt das Leitbild des "Hüters des Wildes". Als solche pflegen, überwachen und regulieren wir unsere wildlebenden Tiere in ihren Lebensräumen mit nachweislichem Können und unter Berücksichtigung landeskultureller Notwendigkeiten.

Werte 

Wir bekennen uns zum Prinzip der „Nachhaltigen Nutzung“. Darunter verstehen wir eine Entwicklung, die ökologisch verträglich, tierschutzgerecht und gesellschaftlich akzeptiert ist. Achtsamkeit in unserem Handeln und im Umgang miteinander ist unser Erkennungsmerkmal.